Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Sandro von Känel

Sandro von Känel

Als Autor der Filidor-Kletterführer führt er das Werk seines Vaters mit viel Leidenschaft weiter. Seine Freizeit verbringt Sandro am liebsten an den Felsen und Blöcken im In- und Ausland!

Berthi von Känel

Berthi von Känel

Seit der Herausgabe des ersten Kletterführers erledigt Berthi den Versand und die Buchhaltung des Filidor-Verlages. Zudem trifft sie zusammen mit dem Team Entscheidungen rund um den Verlag und geht bei den Recherchen für die Plaisir-Führer auch mit zum Klettern. 

Christina von Känel

Christina von Känel

Zusammen mit Sandro zieht Christina durch das In- und Ausland, immer auf der Suche nach den schönsten Kletterrouten und besten Restaurants. Bei Schlechtwetter unterstützt sie uns tatkräftig im Filidor Büro.

Hans Grossen

Hans Grossen

Wer an den Kalkwänden des Frutigtals klettert und sich für deren Erschliessung interessiert, stösst früher oder später auf den Namen Hans Grossen. Mit grosser Leidenschaft und viel Tatendrang hat er unzählige Routen eingerichtet und damit massgeblich zur Entwicklung des Kletterns im Berner Oberland beigetragen. Hans unterstützt uns als Lektor.

James und Franziska Garrett

James und Franziska Garrett

Als langjähriger Freund der Familie und unermüdlicher Kletterer ist James der richtige Mann für die Übersetzung der Kletterführer ins Englische. Seine Frau Franziska unterstützt ihn dabei tatkräftig. In seiner Heimat in Salt Lake City sind ihm unzählige Erstbegehungen gelungen, ausserdem ist er Autor des Kletterfühers «Utah's West Desert».

nach oben