Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Gewisse Leute finden ihr Glück im Schrebergarten oder am Jasstisch, andere beim Altersturnen oder zuhause beim Goldhamster. Anders war es bei Paul: Statt sonntags zur Predigt zu gehen, wischte er im Klettergarten das Laub von den Felsen. Seit seiner Pensionierung war es sein Klettergarten, für den er sich einsetzte, mit Liebe zum Detail. Ende 2016 übergab Paul sein Lebenswerk in neue Hände: Künftig wird sich der SAC Aarau um «seinen» Steinbruch kümmern. Im Namen der Klettergemeinschaft ein herzliches Dankeschön an Paul! Nebst den markierten Kletterrouten (Anfänger grün, Fortgeschrittene blau) kann man sich auch mit einem kleinen Klettersteig vertraut machen, es hat eine Feuerstelle mit Sitzplatz, einen Veloparkplatz, Blumen, die er selber gepflanzt hat und sogar Steinskulpturen, geschickt von seiner Hand gefertigt. Die Felsen liegen im Schatten und sind eher im Sommer zu empfehlen. Alle Routen sind mit Namen und Schwierigkeit angeschrieben und in jedem Sektor findet man eine Tafel mit dem Topo. Der Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal. Ab Bushaltestelle Wöschnau ist der Zugang markiert.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

News zum Gebiet

icon-info-black.svg

4.10.2021

Bitte benutzt die markierten Parkplätze und respektiert das Fahrverbot zum Sektor «Roggenhusersteinbruch» – Danke!


Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir JURA

In der Nähe

Hombergflüeli **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Hombergflüeli» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Säli **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Säli» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Santelhöchi ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Santelhöchi» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.
nach oben