Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Imposanter Felsriegel im Wald. Die Wand ist im mittleren, höchsten Teil extrem kompakt und geschlossen. Durch diesen Panzer verläuft der «Action Man», zweifelsohne die Kingline an der Fluh. Leider wurde die Route erst durch das Bohren künstlicher Griffe kletterbar. Schade, dennoch klettert sich der «Action Man» sehr gut. Die Routen im rechten Teil sind zwar nur sehr kurz, verlaufen aber durch schönsten Löcherfels und verlangen eine gute Portion «Franken-Power». Der «Chestel» geriet in den letzten Jahren in Vergessenheit, deshalb können einige Routen staubig oder die Einstiege etwas vermoost sein. Lasst euch davon nicht abschrecken, einmal geputzt, entpuppen sich die Routen als kleine Perlen!


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz extrem JURA

In der Nähe

Rappenfels ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Rappenfels» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Redelsflue ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Redelsflue» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Chuenisberg *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Chuenisberg» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Rüchi – Kaltbrunnental ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Rüchi – Kaltbrunnental» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.
nach oben