Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Jahrelang wurde an der Siggenthalerflue nach oben ausgestiegen und dann abge­seilt. Dadurch wurde die Felskopfflora arg in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Kletterverbot erwogen wurde. Dank der guten Zusammenarbeit der Behörden und der SAC-Sektionen Baden und Brugg konnte eine Lösung gefunden werden. Im De­­zember 1995 wurde der ganze Klettergarten durch Klassenlehrer der Gebirgskurse der Feld-Division 5 mit neuen Bohrhaken und Umlenkketten ausgerüstet. Der Fels ist – ganz im Sinne der Kletterer – horizontal geschichtet und dadurch sehr kletterfreundlich.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir JURA 2017

In der Nähe

Hertenstein **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Hertenstein» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Albbruck *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Albbruck» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Hombergflüeli **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Hombergflüeli» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.
nach oben