Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Stehen auf kleinsten Unebenheiten, Vertrauen gewinnen. Klettern bedeutet nicht nur Kraft und Gottvertrauen. Im Kopf beginnt, was ein guter Kletterer werden will! Die ersten Routen wurden durch Hansruedi Studer eröffnet, später hat Jörg Wüthrich weiter rechts einen Klettergarten eingerichtet, wo auch die Jüngsten den Vorstieg üben können.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

News zum Gebiet

icon-info-black.svg

31.8.2021

Im Juni 2017 wurde die Oberbuchsiterplatte wegen Steinschlaggefahr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn, der IG Klettern Jurasüdfuss und der SAC-Sektion Olten wurden Massnahmen erarbeitet und umgesetzt, welche die Wiederaufnahme des Kletterbetriebs ermöglichen. Wir freuen uns, dass nach 4 Jahren an der Oberbuchsiterplatte ab dem 1. September 2021 wieder geklettert werden kann! Die IG Klettern Jurasüdfuss freut sich über die konstruktive Lösungsfindung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn und der SAC-Sektion Olten. Wir bedanken uns herzlich allen, die sich engagiert haben, der finanziellen Unterstützung unserer Partner (insbesondere Griptip, SAC Oberaargau, SAC Olten und SAC Weissenstein) und ReBolting fürs Material!


Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir JURA

In der Nähe

Santelhöchi ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Santelhöchi» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Säli **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Säli» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Bränten ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Bränten» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Klus – Balsthal ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Klus – Balsthal» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Spinnenfels **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Spinnenfels» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.
nach oben