Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Der Hüttenweg kann zuerst mit dem Erlebnispfad über Furggstalden (Sesselbahn) und später mit der Einkehr auf der Almagelleralp verkürzt werden. Oben angekommen, wird man mit einem fantastischen Panorama und mit Blick auf zwölf Viertausender und bestem Fels belohnt. Falls man die dünnen Fingerkuppen schonen möchte, ist das Weissmies zu empfehlen, gilt es doch als einer der leichtesten, aber dennoch sehr lohnenden Viertausender. Besonders beliebt ist seine Überschreitung von der Almagellerhütte ins Hohsaas. 


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

News zum Gebiet

icon-info-black.svg

29.6.2021
Jürg Martig hat zusammen mit der JO Niesen im Klettergarten Dri Horlini die Routen 2-7 saniert. Diese sind nun wieder mit neuen BH und Standplätzen ausgerüstet. Ebenfalls haben sie auf der Überschreitung noch einige wenige zusätzliche BH gesetzt. Somit sind die gängigsten Routen in diesem Gebiet wieder auf dem neusten Stand.


Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir WEST (Band 2)

In der Nähe

Jägihorn ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Jägihorn» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 2» von edition filidor.

Joderhorn ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Joderhorn» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 2» von edition filidor.

Medji ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Medji» findest du im Kletterführer «Schweiz extrem West Band 1» von edition filidor.

Gornerfluh – Riffelhorn ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Gornerfluh – Riffelhorn» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 2» von edition filidor.
nach oben