Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Schon viele Granitgebiete Europas wurden mit dem berühmten Yosemite-Valley verglichen, doch wer einmal dort war, weiss wie hoch die Messlatte ist und ein Vergleich deshalb nur selten angebracht ist. Anders an der Fortezza d'Auènn (Festung von Auènn); die eindrückliche Wand erinnert wegen ihrer rötlichen Färbung, der glatten Platten und ästethischen Linien an die Kolosse im «Valley». Allerdings natürlich nur im bescheidenen Schweizer-Format... Fast alle Routen sind selbst abzusichern, was den geübten Umgang mit Camalots und Stoppern voraussetzt. Beim Zustieg ist ein gutes Gespür für die Wegfindung notwendig.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

extrem SUD

In der Nähe

Puntid ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Puntid» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Calnègia ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Calnègia» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Valle di Foiòi ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Valle di Foiòi» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Sonlerto *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Sonlerto» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.
nach oben